Das ENZIAN Forum / Gästebuch

Dienstag, 05. April 2016 - 07:38:37
Icon Gert Petraschek
Icon Gert.petraschek@kabsi.at

Nun ist es auch bei mir soweit. Anlässlich meines Pensionsantritts habe ich mein bisheriges Handy zurückgegeben und bin nun unter der Nummer 0664/2623107 erreichbar. Sepp hat das in den Kontakten auch schon ausgebessert.
Grüsse Gert


Montag, 12. Oktober 2015 - 08:56:19
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@gmx.at
Icon http://enzian.gebirgsverein.at

Betr. Mail von Hr. MMag. Martin Marktl an den BBE bzgl. unserer Seite im letzten Gebirgsfreund:
Es stimmt mich unheimlich traurig, das Hr. MMag. Martin Marktl (nach eigenen Angaben "Journalist und Autor", Jhg. 1973) die Beiträge unseres langjährigen Mitgliedes Corleo im Gebirgsfreund in Zukunft nicht mehr lesen wird, schluchz...
Hr. MMag. Martin Marktl bezeichnet diese Schreibweise u.a. als unsympatisch. Als hochgradig intelligenter Akademiker, "Autor und Journalist", hat er sicher die entsprechende Kompetenz, das zu beurteilen.
Auch als "Weitwanderer" steht ihm natürlich zu, Corleo zu kritisieren. Er ist wahrscheinlich u.a. auch geeignet, die alpinen Leistungen von Corleo im Klettern, hochalpinen Bergsteigen, Schitouren und sonstigen bergsteigerischen Bereichen fachmännisch zu beurteilen...
Mir persönlich tun solche humorlosen Leute einfach leid...
MfG Sepp


Donnerstag, 23. Juli 2015 - 22:52:23
Icon Ariena
Icon angelika.ross@o2.pl
Icon http://de.globalbroker.biz/

Der verein hat wirklich schon einige richtig beeindruckende Projekte geschafft. Viel Lob und Anerkennung von meinem Team. Herrliche Erfolge.


Freitag, 06. Februar 2015 - 09:27:30
Icon Adam Wolf
Icon a.wolf@sbg.at

Hier sind ja wunderschöne Touren zu verfolgen. Auch die Bilder sind ansprechend nur leider zu oft von den Hinterteilen und Rucksäcken der Teilnehmer. Wäre da bei manchen Touren gerne dabei gewesen. Gruß Adi


Montag, 22. Dezember 2014 - 23:54:37
Icon Hameta
Icon finikalifa34@hotmail.com
Icon http://de.takemore.net/

Erstklassiger Verein. So kann man die Berge richtig genießen.


Freitag, 03. Oktober 2014 - 10:03:13
Icon Max

War super bei euch!


Mittwoch, 14. November 2012 - 09:54:17
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Hallo Leute!
Auf unserer Startseite gibt es einen Spendenaufruf für die Ausbildung von Waisenkindern: http://www.mygoodshop.org/de_de/projects/weihnachtsaktion-ausbildung-fur-waisenkinder.html.
Die Cousine von Chris Chylik arbeitet seit einigen Jahre in Südamerika für diese Organsation und hat ihn gebeten,
Betreiber von Webseiten mit diesem Anliegen zu konfrontieren.
Liebe Grüße
Sepp


Donnerstag, 06. September 2012 - 10:13:42
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Na, wie gefällt euch die neueste Ausgabe des Gebirgsfreund?


Dienstag, 17. Juli 2012 - 21:57:13
Icon Sepp Wagner
Icon enzian@gebirgsverein.at
Icon http://wwww.enzian.gebirgsverein.at

Hallo Leute!
Wer hat Zeit und Lust, im Juli, August od. September in Kärnten auf's Große Reißeck (2.965m) zu gehen, "unser" Gipfelkreuz zu inspizieren und ein neues Gipfelbuch hinaufzutragen?
Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Rei%C3%9Feck_%28Berg%29
Bei Interesse bitte ein Mail an den BBE-Vorstand senden.
MhG Sepp


Donnerstag, 08. März 2012 - 13:30:15
Icon heinz.kotasek
Icon heinz.kotasek@chello.at

13 Teilnehmer sind am 8.März 2012 bei
Schneegestöber zur Softwanderung auf den
Harzberg bei Vöslau gestartet. Alle sind wohlbehalten um 13.30 Uhr im Gasthaus am Harzberg gelandet!


Sonntag, 04. März 2012 - 10:59:51
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at
Icon http://www.enzian.gebirgsverein.at

Hallo Leute!
Ich habe unsere Seite für den Gebirgsfreund 1-2012 gestaltet und bin gespannt, wie sie jetzt gedruckt wird!
Bitte um Feedback und Vorschläge, wie wir das Problem in den Griff bekommen!
LG Sepp


Freitag, 02. März 2012 - 12:14:31
Icon Christine Linnert

Vielen Dank für die Mühe!


Donnerstag, 01. März 2012 - 13:31:41
Icon Christian

Nach einigen Troubles bedingt durch einen Server-/Providerwechsel funktioniert nun auch das Forum wieder!


Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 14:00:00
Icon Gert

Hallo Gerti,
danke für die netten Worte. Wie du weisst, habe ich einen direkten Draht zu den Schneegöttern. Den setzte ich halt manchmal ein.


Sonntag, 11. Dezember 2011 - 16:38:37
Icon Gerti Krenn
Icon gerti.krenn@ gmx.at

Sehr skeptisch fuhr ich heute zum Tirolerkogel. Laut Gert soll es dort genug Schnee für eine Schitour geben. Noch in Türnitz konnte ich das angesichts der grünen Wiesen nicht glauben. Doch als wir die Schi anschnallten, standen wir auf Schnee. Es wurde ein schönes Schitourenopening, gemütlich, lustig, mit gutem Essen auf dem Annaberger Haus und schönen Schwüngen zurück zum Auto. Außerdem- mein Schibelag bekam keinen einzigen Kratzer. Danke Gert für deine gute Wahl.
Gerti


Sonntag, 04. Dezember 2011 - 08:25:10
Icon grete merstik
Icon gmerstik@gmail.at

der tipp zur krampusveranstaltung in breitenfurt, war sehr gut. heinz und ich waren dort und haben uns gut unterhalten.
danke


Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 22:02:15
Icon Conny
Icon conny.goldlocke@gmx.at

Ich suche gebrauchte Kinderklettergurte, habe da auf der Startseite vom 3.Nov 2011 etwas gelesen, vielleicht gibt es eine Antwort.
Danke


Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 17:46:42
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at
Icon http://enzian.gebirgsverein.at

Hallo Leute!
Ich habe heute den neuen Gebirgsfreund erhalten und frage mich, wozu wir uns bemühen, unsere zugesagte ganze Seite zu gestalten, wenn dann ein zum Artikel gehörendes Foto einfach weggelassen wird und unsere Seite für eine neu zu gründende Geocache-Gruppe gekürzt wird. Es wäre doch sicher möglich, solche gravierende Änderungen im Vorfeld abzuklären. Es scheint den derzeitigen Zeitungsmachern vollkommen wurscht zu sein, ob eine Gruppe über 50 Jahre besteht oder erst neu gegründet wird. Es gibt ja viel zu wenig Neigungsgruppen im ÖGV...
Sepp Wagner
2. Vorstand BBE


Donnerstag, 03. November 2011 - 18:05:04
Icon Fredi

Liebe BBE-Mitglieder!
Gerti hat vier Jahre unsere Gruppe geleitet. Mit Erfolg. Der BBE besteht noch immer.
Jetzt sollte sich ein Nachfolger/in melden. Gerti hat sich mit sehr viel Engagement der Sache angenommen. Viel am Funktionieren des Gruppenleben liegt auch an anderen Mitgliedern der Gruppenleitung, die ihre Funktion weitermachen.
Die Arbeit der Gruppenführung muss nicht so viel sein, fast möchte ich sagen wir brauchen nur eine/n der seinen Namen dafür hergibt. Wenn man es spartanisch machen will, dann beschränkt sich die Tätigkeit auf vier Abende Programmbesprechung, ein paar Termine im ÖGV (die man auch delegieren kann), organisieren von Weihnachtsfeier und sicherstellen, dass bei Heimabenden jemand da ist der einen Schlüssel hat.
Das ist ein Umriß, der Tätigkeit wofür sich jemand melden sollte.
ALSO - Überlegung anstellen, ob man nicht für einige Zeit etwas für die Gruppe machen sollte.
Es wäre schade, wenn es nach soviel erfolgreichen Jahren den BBE nicht mehr gibt.

Liebe Grüße sendet Euch
Fredi
(hoffentlich nicht zum letzten Mal)


Sonntag, 11. September 2011 - 09:13:45
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Die Zufahrtspläne im Aktuell wurden durch Änderungen von Google-Maps unbrauchbar gemacht und habe ich daher auf OpenStreetMap geändert.
Sorry, wenn ihr dadurch Orientierungsprobleme hattet.
MhG Sepp


Mittwoch, 17. August 2011 - 19:51:13
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at
Icon http://enzian.gebirgsverein.at

Liebe Mitglieder des BBE!
Unsere beliebte Vorsitzende legt ihr Amt zurück und hinterlässt damit eine große Lücke. Als zweiter Vorstand, Webmaster & Layouter bin ich mit Tätigkeiten ausgelastet und werde daher die Leitung der Gruppe auch nicht interimsmäßig übernehmen.
Viel freiwillige Arbeit wird vom Vorstand für das Funktionieren des BBE geleistet. Die Leistungen Anderer nur zu konsumieren ist einfach, wäre es da nicht an der Zeit, auch einmal etwas beizutragen?
Denkt einmal über eine Mitarbeit nach.
Liebe Grüße Sepp


Montag, 09. Mai 2011 - 09:47:59
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Hallo Enziane!
Herzliche Urlaubsgrüße aus Sardinien von
Rosi & Sepp


Freitag, 06. Mai 2011 - 19:46:19
Icon Gerti
Icon gertrude.krenn@ gmx.at

Sonnwendfeier:
Mir fiel auch schon auf, dass keine Sonwendfeier geplant ist. Bei der Arbeitssitzung wußten wir kein Ziel und ließen dies daher offen. Aus Versehen haben wir dann auch noch das Datum weggelassen.
BITTE SCHICKT MIR VORSCHLÄGE!!!! Wir werden es dann im Programm aufnehmen. Außerdem werde ich alle telefonisch oder per Mail verständigen.


Dienstag, 03. Mai 2011 - 09:39:36
Icon Gert
Icon Gert.petraschek@kabsi.at

bei Durchsicht des Programms ist mir aufgefallen dass keine Sonnwendfeier da drin steht. Da ich leider bei der letzten Programmbesprechung nicht dabei war, würde mich der Grund dafür interessieren.
Auch wenn die beiden letzten Jahre die geplante Sonnwendfeier leider buchstäblich ins Wasser gefallen ist, wäre es doch das erste Mal dass es diese Traditionsveranstaltung nicht gibt.
LG Gert


Freitag, 18. März 2011 - 07:57:12
Icon Gert

Mir hat der Bisherige vom Format her besser gefallen. Das neue Format hat bisher kaum eine Änderung gebracht, man kann nur besser lesen, da die Schrift grösser ist. Das Veranstaltungsprogramm ist wenig übersichtlich. Aber es kann ja noch werden.
Fredis Beitrag war meiner Meinung nach inhaltlich einer der Besten!


Sonntag, 20. Februar 2011 - 22:43:59
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Frage: Wie gefällt euch der neue Gebirgsfreund?
LG Sepp
PS. Den Originaltext von Fredi über "Das Gipfelkreuz am Reisseck" findet ihr auch hier: Originaltext


Donnerstag, 13. Januar 2011 - 21:07:01
Icon ZWalk
Icon zwalk@aon.at
Icon http://www.zwalk.at/

Schon von unseren Wanderungen rund um Zwettl im Waldviertel gehört?

Die neuesten Touren findet man auf Facebook unter
http://www.facebook.com/wandern.mit.zwalk

Mehr gibt es direkt im Wanderblog:
http://zwalk.wordpress.com/


Mittwoch, 22. Dezember 2010 - 18:37:33
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Ich gehe morgen Donnerstag, den 23.12.2010 mit einem Freund den Mödlinger Klettersteig (B-C).
Treffpunkt ist um ca. 10 Uhr beim Einstieg, wer Lust hat mitzugehen, bitte melden.
Tel. 0664/73873244
Beste Grüße Sepp


Sonntag, 14. November 2010 - 23:04:14
Icon Fredi, Elfi

Bei unserer Hauptversammlung wurde wieder einmal darauf hingewiesen das Forum zu nutzen. Wir möchten dies tun. Unsere Wanderungen auf Madeira sind mit einiger Verspätung ins Tourenbuch gekommen. Wer Interesse daran hat sollte die Eintragungen von 18.-27.10. ansehen.
LG Fredi u. Elfi


Montag, 18. Oktober 2010 - 10:06:51
Icon BBE-Gruppenleitung
Icon enzian@gebirgsverein.at
Icon http://enzian.gebirgsverein.at

An alle Mitglieder des Bergsteigerbundes Enzian!
Mittwoch, 10. November 2010 findet um 19 Uhr unsere jährliche Hauptversammlung statt.
Tagesordnung:
Bericht der Gruppenleitung
Neuwahl der (vermutlich bisherigen) Gruppenleitung
Allfälliges
anschließend zeigt Fredi alte und neue Bilder vom Reißeck.
Wäre nett, wenn ihr zur Hauptversammlung kommt.
Die Gruppenleitung


Freitag, 03. September 2010 - 22:25:03
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at oder wagnersepp@gmx.at
Icon http://enzian@gebirgsverein.at

Hallo Freunde,
ich fahre für drei Wochen zur Kur ins schöne Salzkammergut.
Für Anfragen zur Homepage etc. bin ich eventuell abends am Handy bzw. über meine Mailadresse erreichbar.
LG Sepp


Montag, 30. August 2010 - 20:04:02
Icon Peter Linnert
Icon plinnert@aon.at

Ich bin auf der Suche nach meinen Madeira-Wanderunterlagen, die ich wahrscheinlich verborgt und bisher noch nicht zurückbekommen habe. Sind sie vielleicht bei einem der Enziane gelandet?


Mittwoch, 25. August 2010 - 23:01:52
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at
Icon http://enzian.gebirgsverein.at

Betreff: Fehlerhafte Tourenbucheinträge
Werte Enziane,
wenn Euch beim Eintragen in unser Online-Tourenbuch Tippfehler (nobody is perfect) passieren oder sonstige Probleme auftreten, schickt mir einfach ein Mail und ich versuche dann, das Problem zu korrigieren. Von mir entdeckte Fehler behebe ich ohnehin automatisch.
LG Sepp


Donnerstag, 29. Juli 2010 - 23:23:31
Icon Oberenzer Herbert
Icon herb.obersph@a1.net

Möchte Euch mitteilen dass ich am Samstag zur 30 Jahrfeier kommen werde. Da leider mein E-Mail spinnt so versuche ich es auf diese Weise mit Euch in Kontakt zu treten. Auf ein wiedersehen auf der Hütte freut sich schon Euer Herbert


Dienstag, 20. Juli 2010 - 22:26:03
Icon Fredi, Elfi

Reißeck-AnschlußprogrammWir denken daran - wenn das Wetter passt - eine Überschreitung von der Reißeckhütte zum Arthur von Schmid-Haus zu machen und dann dort das Säuleck zu besteigen. Gibt es jemand, der mitmachen möchte?Kontakt: 0664/91 81 531


Donnerstag, 15. Juli 2010 - 18:57:39
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Hallo Enziane, ich verabschiede mich für eine Woche, bis einschließlich 25. Juli 2010 ins westliche Mittelmeer!
Ich hoffe, wir sehen uns bei der Vollmondwanderung, am Dienstag, den 24. August 2010!
LG Sepp


Samstag, 22. Mai 2010 - 11:35:52
Icon Gerti Krenn
Icon gerti.krenn@gmx.at
Icon http://enzian.gebirgsverein.at

Hallo!
Am Pfingstmontag, 24.5., soll das Wetter besser werden. Ich möchte daher von Rossatz aus auf den Seekopf und die Hirschwand gehen. Wer macht mit?
Liebe Grüße Gerti


Montag, 15. März 2010 - 18:06:31
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at
Icon http://enzian.gebirgsverein.at

Ich werde am Donnerstag, den 18.3.2010 am Vormittag wieder einmal den Mödlinger Klettersteig gehen. Wer mitgehen möchte, bitte melden.
Anschließend gibt es die BBE-Soft Wanderung mit Gerti rund um den Kalenderberg.
Sepp


Sonntag, 20. Dezember 2009 - 11:06:31
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Hallo Enziane!
Kurz vor unserer Weihnachtsfeier hatte ich Kontakt mit Fritz und Gitti Czapek und auch mit Reinwald Hierzer. Sie bedauern, dass sie nicht zu unserer Feier kommen können, ersuchten mich aber, euch ihre Weihnachts- und Neujahrswünsche zu übermitteln!
Mit besten Grüßen
Sepp


Samstag, 12. September 2009 - 20:54:16
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Schade, dass ihr euch vorm Wetter erschreckt habt und wir den Marchfeldkanal-Radweg alleine erkunden mussten. Das Wetter war trocken und am Rückweg schien sogar die Sonne!
Liebe Grüße
Sabine, Rosi, Sepp


Montag, 31. August 2009 - 21:25:34
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Wir haben heute unsere Friedl Lützow im AKH besucht, wo sie seit 9 Wochen nach einer Hüft-OP stationär behandelt wird. Sie hat sich über den Besuch sehr gefreut und lässt alle Enziane ganz herzlich grüßen.
Sepp


Montag, 03. August 2009 - 08:58:21
Icon Leo Eisenheld
Icon leoeisenheld@yahoo.de

Hallo!
Ich habe meine Knieverletzung vollständig ausgeheilt und habe auch wieder Zeit zum Klettern (Endlich!!). Hat jemand Lust im Glocknergebiet eine Tour zu machen? Ich bin mit meiner Freundin vom 9.-14. August in Spittal/Drau. Wir werden entweder wandern, oder wenn sich uns noch wer anschließen möchte, eine schöne Hochtour machen. Es muss auch nicht im Glocknergebiet sein, es kann auch in den anderen Berggruppen eine Tour sein. Ich habe leider im Moment nur einen Kletterführer vom Glockner/Granatspitze-Gebiet. Ich bin hier ganz offen. Es kann von wandern, bis zum Klettern (max. III-IV), bis hin zu einer gemütlichen Eistour (-45°) alles sein.


Dienstag, 14. Juli 2009 - 13:44:35
Icon Gert Petraschek

Na dann auch von unserer Seite alles Gute!


Montag, 13. Juli 2009 - 09:52:23
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Danke an Biggi und Chris für die Super Geburtstagstour!
Liebe Grüße Sepp


Montag, 04. Mai 2009 - 06:24:12
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Hallo, ich hätte zwei neuwertige Kinderklettergurte (je Brust- und Sitzgurt) billig abzugeben. Wenn jemand sowas braucht, bitte mailen oder anrufen: 0664/73873244


Mittwoch, 01. April 2009 - 17:17:54
Icon Gerti
Icon gerti.krenn@ gmx .at

Lieber Sepp!
Danke, dass du den Link zum Forum / Gästebuch hergestellt hast. Ich hoffe er wird jetzt häufiger für interne Komunikation genutzt.
Gerti


Samstag, 26. Juli 2008 - 13:21:34
Icon Christine Linnert
Icon cricri1at@yahoo.de
Icon http://ja

Hallo Freunde!Peter und ich suchen Partner für eine Wanderreise nach Costa Rica, da sie sonst nicht durchgeführt wird.Es wäre eine Wanderreise vom Zentrum für Botanik der Uni Wien. Wir hätten auch einen Botaniker als Reiseleiter,falls jemand intressiert ist.Ich war mit diesen Leuten schon unterwegs, und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Sie wäre voraussichtlich im März 2009 , dauert 19 Tage und kostet etwa 3000€.Wir würden auch den Regenwald der Österreicher duchqueren. (Habe ich schon gemacht, wunderschön und nicht sehr schwierig). Übernachtet wird in Hotels und Pensionen.Wer näheres wissen will, soll mich anrufen, abends oder später Nachmittag. 02236 46288 e mail cricri1at@yahoo.de1231936318


Donnerstag, 21. Februar 2008 - 23:43:00
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@aon.at

Hallo Freunde,wir senden euch Urlaubsgruesse aus Mexiko! Ein wunderschoenes Land, derzeit in Oaxaca sehr heiss, haben schon viel gesehen und ihr koennt euch schon auf viele Fotos freuen!
Herzliche Urlaubsgruesse senden
Sepp & Rosi


Montag, 31. Dezember 2007 - 09:14:57
Icon Reinwald Hierzer
Icon reinwald.hierzer@chello.at

Hallo Freunde, wäre gerne zur Weihnachtsfeier gekommen nur Monika ging es nicht gut und so ist es eben ausgeblieben. Ich hoffe, Ihr alle habt die Festtage alle gut hinter Euch gebracht und geht nun daran, die angesammelten Kilos wieder abzubauen. Das mache ich auf ganz einfache Art und Weise. Ich habe mir eine Darmgrippe eingehandelt, sitze mehr am Topf als vor ihm und da sind dann die Kilos auch gleich wieder weg. Heute, da auch keine Weihnachtskekse mehr vorhanden sind, werde ich mich nobel zurückhalten ansonsten jagt es mir den Stoppel noch aus dem Allerwertesten und dann schaue ich aber schön aus.
Euch allen wünsche ich ein gesundes, glückliches und unfallfreies Bergjahr und vielleicht sieht man sich einmal. Auf Euer Programm kann ich ja zugreifen und vielleicht passt es gelegentlich.

Herzlichst - Reinwald und Monika


Mittwoch, 26. September 2007 - 12:03:23
Icon Karl Herma
Icon k.herma@gmx.at

Bin ein Neuling im Alpenverein - suche nette Menschen, die während der Woche in Wien/Umgebung wandern gehen.
Kann ich mich wo ansnchließen ?
Habt ihr Tipps ?
Liebe Grüße und besten Dank im voraus
Karl Herma


Montag, 24. September 2007 - 06:25:00
Icon Sepp
Icon wagnersepp@tele2.at

Ich habe gestern am Ötschergipfel Heinz Kiess & Gattin getroffen und sie lassen alle Enziane herzlich grüßen. Sie sind wieder viel unterwegs und haben wenig Zeit, unsere Heimabende zu besuchen.
Sepp


Freitag, 21. September 2007 - 14:34:53
Icon Gerti
Icon gerti.krenn@gmx.at

Liebe Enziane!
Herzlichen Dank für eure lieben Geschenke und für die nette Feier. Ich war ganz happy.
Gerti


Freitag, 17. August 2007 - 20:44:02
Icon Fredi und Elfi

Hallo Freunde!
Wir sind mit unseren online-Tourenbucheintragungen diesmal etwas spät dran. Wer Bilder aus den Stubaier Alpen sehen will, sollte ein wenig zurückblättern.

Übrigens freuen wir uns über alle anderen Einträge. Nochmal ein Danke an Christian für Erweiterungen an Tourenbuch und Webseite.

Liebe Grüße.


Dienstag, 26. Juni 2007 - 18:14:11
Icon Krenn Gerti
Icon gerti.k@ gmx.at

Grete Auer´s Verwandte rief an und bedankte sich, dass so viele von unserer Gruppe zum Begräbnis kamen. Sie freute sich sehr darüber .
Liebe Grüße, Gerti


Freitag, 15. Juni 2007 - 22:23:58
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@tele2.at

Hallo Bergsteiger!
Wir haben ein neues Gipfelbuch für das Grosse Reisseck und suchen jemanden, der heuer im Sommer auf den Gipfel steigt und das neue Buch hinterlegt. Interessenten bitte melden!
LG Sepp


Mittwoch, 9. Mai 2007 - 21:45:47
Icon Werner u. Renate Franek

Servus Chris,
obwohl absolut nicht mehr aktiv ( bbe + bergrettung )
mach bitte weiter so, für mich - vielleicht für viele andere auch- ist es immer wieder ein FENSTER ZUM BBE !!!

mlg, werner & renate franek. (;-)


Sonntag, 29. April 2007 - 18:05:06
Icon Biggi

Herzlichen Dank für die lieben Wünsche und Geschenke. Was ich Euch schon immer sagen wollte: Ich bin froh, mit Euch durch die Berge streifen zu dürfen !!!!!

Eure Biggi


Sonntag, 29. April 2007 - 06:46:47
Icon BBE-Gruppenleitung

Unserer Biggi wünschen wir zum heutigen Geburtstag alles Gute, bleib gesund und denk dir für den BBE noch viele schöne Wandertouren aus!
Die BBE-Gruppenleitung


Dienstag, 24. April 2007 - 14:07:36
Icon Gerti Krenn
Icon gerti.krenn.@gmx.at

Hallo!
Ich war gestern bei Grete Auer. Sie läßt alle schön grüßen.
Wenn ihr sie anrufen wollt, könnt ihr von mir oder von Sepp
ihre Handynummer haben.
L. G.: Gerti


Montag, 23. April 2007 - 08:56:28
Icon Christian Chylik

Wie ich freudig bemerkt habe, ist in unserem neuen Tourenbuch ja richtig was los (ganz im Gegenteil zum Gästebuch :-( )! Weiter so, und vielleicht finden sich ja noch mehr "aktive" Enziane, die sich mit Einträgen beteiligen, und so ein reges Leben in der Gruppe belegen wollen.
Euer Chris


Dienstag, 19. Dezember 2006 - 21:19:16
Icon Hierzer Reinwald
Icon reinwald.hierzer@chello.at

Hinter diesem Link liegt ein ganz lieber Weihnachtgruß der uns per Mail aus Graz erreicht hat
Herzlichst – Reinwald und Monika


Donnerstag, 02. November 2006 - 12:15:04
Icon Sepp Wagner

Hallo Enziane! Wir senden euch Urlaubsgruesse aus Namibia. tolles Land ,viel gesehen, Vortrag folgt.
Liebe Gruesse Rosi & Sepp


Dienstag, 12. September 2006 - 13:03:24
Icon Brigitte Chylik

Liebe Enziane!

Ich möchte Euch nur daran erinnern, daß unsere liebe Rosi bei der nächsten HV nicht mehr für die Funktion als Präsidentin zur Verfügung steht. Wir sollten uns langsam aber doch intensiv mit der möglichen Nachfolge beschäftigen. Vorschläge und /oder Freiwillige bitte bei Rosi Wagner melden, da sie auch mit den Betroffenen vorab ein paar Worte plaudern möchte um niemanden bei der HV zu "überfahren".

liebe Grüße an alle Enziane Eure Biggi


Mittwoch, 06. September 2006 - 19:20:49
Icon Herwig
Icon herwig-agnes@chello.at

Ich beglückwünsche Euch zu dieser tollen Homepage!!!!


Freitag, 03. März 2006 - 14:15:41
Icon Rosi
Icon wagnerrosi@tele2.at

Das Buffet beim BBE-Heringsschmaus war einfach Spitze. Herzlichen Dank an
Erika, Liesl und alle Beteiligten.


Freitag, 17. Februar 2006 - 14:12:45
Icon Sepp Wagner

Hallo Enziane! Wir senden euch Urlaubsgruesse aus VIETNAM!
Rosi, Sepp & Adi


Montag, 02. Januar 2006 - 22:32:13
Icon Elfi Scholz

Prosit Neujahr all jenen, denen ich nicht schon bei der Weihnachsfeier meine guten Wünsche sagen konnte.
Übrigens, wer nicht bei der Weihnachtfeier war hat was versäumt, u.a. die neuartige Präsentation des Enzian-Tourenberichts! Nochmals danke an alle Gestalter der Feier.
Liebe Grüße von Elfi1140109714


Freitag, 25. November 2005 - 14:21:22
Icon Schrinner Ernst

Die Langlaufloipen im Wechselgebiet sind gespurt. Einer ausgiebigen Tour zwischen Hallerhaus-Wetterkoglerhaus-Mariensee und diversen Schwaigen steht also nichts im Weg.


Donnerstag, 13. Oktober 2005 - 16:33:03
Icon Gert
Icon Gert.petraschek@kabsi.at

Hi, Administrator
find ich ganz super mit den wechselnden Bildern!
Grüsse Gert


Samstag, 03. September 2005 - 08:33:06
Icon David und Birgit
Icon http://hubertushaus.hohewand.net

Wir als die neuen Pächter vom HUBERTUSHAUS haben mit viel Freude und grossem Interesse den Beitrag von
Horst Lützow im GEBIRGSFREUND gelesen.Die kleine Zeitreise hat uns dem Hubertushaus noch einen Schritt näher
gebracht und wir sind uns bewusst welches Erbe wir angetreten haben.
Allen Freunden des Hubertushauses können wir versichern, dass wir mit viel Einsatz und Liebe versuchen
den Weg weiterzugehen der in den 80ern von Euch begonnen wurde.


Dienstag, 30. August 2005 - 18:17:33
Icon Christian Faltin
Icon http://bg.gebirgsverein.at/

Herzliche Grüße vom BG-Webmaster! Habe wieder einmal eure hübsche Seite besucht, mich ein wenig umgesehen und den Enzian auch in unsere Linkliste eingetragen. Eine Website betreuen ist viel Arbeit, schafft aber auch Gruppen-Identität, von der Information ganz zu schweigen. In diesem Sinne: weiter so und alles Gute!


Freitag, 01. Juli 2005 - 14:21:51
Icon Sepp Wagner
Icon wagnersepp@tele2.at

Hallo Enziane und Freunde!
Ab sofort bin ich unter einer neuen Handynummer erreichbar:+43-699-81294691
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und freu mich auf ein Wiedersehen bei unseren nächsten Ausfahrten.
Liebe Grüsse Sepp
PS. Irgenwie muss ich Chris schon rechtgeben....


Donnerstag, 30. Juni 2005 - 08:01:31
Icon Christian Chylik

Hallo Leute!
Es kann schon ein kleines bisschen frustrierend sein, wenn man sich ansieht, wieviele Leute sich ein Gästebuch ansehen, aber wie selten sich jemand die Zeit nimmt, einen kleinen Kommentar zu hinterlassen: Auf mehr als 150 Anseher kommt gerade mal ein Schreiber! Find ich persönlich etwas schade! :-(

Euer Webadmin


Mittwoch, 01. Juni 2005 - 10:33:19
Icon Brigitte Chylik
Icon berge@austromail.at

Lieber Peter !

Herzlichen Dank für deine Einladung auf Buchteln im Fadental. Es hat uns alle sehr gefreut dich wieder einmal in unserer lustigen Wanderrunde zu haben.

Biggi


Dienstag, 26. April 2005 - 16:34:28
Icon YETI
Icon renate-werner.franek@chello.at
Icon http://members.chello.at/yeti41

Griass Eich,
renate u. ich sind enzian-mitglieder,(1978) aber wie das leben
so will, geht alles nicht so wie man es sich als aktiver
bergfex so vorstellt....schwere körperliche probleme, und
du bist weg vom alpinen fenster. eure home-page ist super,
ich freu mich jedesmal wenn ich neue infos erhalte, und
alte tourengesichter sehe....der familie chylik gedenke ich
besonders, mit den beiden habe ich meine erste führungstour
am stadelwandgrat durchgeführt. ( mit hörmann,grasnek ,etc.)


Sonntag, 17. April 2005 - 21:43:27
Icon Sepp

Betrifft: Mamauwiese-Rundwanderung
Auf Wetterhexen kann man sich halt fast immer verlassen!!!
Danke Biggi1113910736


Donnerstag, 14. April 2005 - 08:55:01
Icon Gert Petraschek
Icon petraschek@sega.sharp-eu.com

Die offizielle Schitourensaison ist zu Ende und ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die an den Enzian-Gemeinschaftstouren teilgenommen haben.
Ich hoffe es hat fallweise Spass gemacht.
Vielen Dank auch an alle die sich um diese schöne Homepage kümmern.
Grüsse Gert


Dienstag, 22. März 2005 - 16:11:22
Icon Sepp
Icon wagnersepp@tele2.at

Hallo Chris, danke für die gute Idee und Ausführung. Möge das Gästebuch auch genutzt werden: Für Lob und Tadel sowie für jede Art von Anregungen.
LG Sepp


Zurück zur ENZIAN Website

Admin