Das ENZIAN Tourenbuch

V 2.2.1b written in PHP 5.2.4
Alle im Tourenbuch hochgeladenen Bilder sieht man in der Tourenbuch Galerie auf einen Blick!

Die Tourenbücher vergangener Jahre ab 2007 gibt es im Archiv!

42 Einträge im Tourenbuch
Datum BerggruppeGipfel/ZielHöheAnstiegAbstiegNameBemerkung
23.2.2018SchneeschuhTotes GebirgeGscheidriedel1640mvon Phyrnpassstraße P Hintersteineralmwie Anstieg Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
22.2.2018SchneeschuhTotes GebirgeSchafferkogel1200mvon Hinterstoder P Bärenalm über Schafferreithüber Zamseggerreith Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
21.2.2018SchneeschuhTotes GebirgeTamberg1516mvon Vorderstoder P Riesnerüber Filzmoseralm Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
20.2.2018SchneeschuhReichraminger HintergebirgeWasserklotz1505mvon P Zickenreith über Ahornsattelüber Dörflmoaralm Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
19.2.2018SchneeschuhVorberge HallermauernSchafkogel/Hochsur1550mVon P Hengstpassstraßewie Anstieg Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
18.2.2018SchneeschuhVorberge HallermauernKleiner Mitterberg1155mVom Hengstpass über KnirschenalmRunde über Egglalm, dann wie Anstieg Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
18.2.2018WandernDunkelsteiner WaldDunkelstein625 mvon Neidling K 3nach Neidling N 17 TeilnehmerEine schöne Winterwanderung durch verschneiten Wald mit gutem Essen als Abschluss. Fotogalerie
15.2.2018WandernWienerwaldHöllenstein645mvon Wildegg überSchöfflhütteGroßteis unmarkiert über ForstwegeChristine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
11.2.2018SchneeschuhMürzsteger AlpenWildalpe1523mvom Lahnsattel über Hochalm wie Anstieg Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
11.2.2018SkitourMürzsteger AlpenHohes Waxenegg1647 mNormalwegwestliche Nordrinne5 Teilnehmerherrliches Wetter, tolle Aussicht, im oberen Teil schöne Abfahrt, im Graben machen es viele Büsche sehr interessant. Fotogalerie
10.2.2018SchneeschuhMürzsteger AlpenRosskogel1524mvon Frein Sommerwegetwa wie Anstieg,unten Steihang umgangen. Peter, ChristineAm blödesten Hang bei Querung Schneeschuh verloren, Gott sei Dank ist er im Schnee stecken geblieben. Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
9.2.2018WandernWienerwaldTroppberg542 mKlosterruineWeißes Kreuz7 TeilnehmerInnenEine überraschend schöne Winterwanderung bei Windstille, Sonnenschein und 3 cm Pulverschnee. Fotogalerie
8.2.2018WandernGutensteiner AlpenSchwarzwaldeck1073mvon Kleinzell wie AnstiegChristine  Bilder: Bild 1 Bild 2
5.2.2018WandernWienerwaldKalenderbergrundeetwa 350mvom Mödlinger Kobenzl über Burg Liechtensteinüber Augengläser und Schwarzen TurmElfie, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
4.2.2018WandernWienerwaldSchöpfl893mvon Schöpflgitterwie AnstiegHeli, Gert mit Lizzyschöne Winterwanderung, am Gipfel eisig kalt Bilder: Bild1 Bild2 Bild3
4.2.2018WandernWienerwaldParapluieberg532 mvon der P-dorfer Heidewie AnstiegElfi, Hans, Adi, Rosi, SeppKleine Wanderung bei wechselhaftem Wetter. Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
4.2.2018SchneeschuhTürnitzer AlpenBackenkogel1194mvon Annaberg über Ebenbaueralmwie Anstieg Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
3.2.2018SchneeschuhYbbstaler AlpenGemeindealpe1626mvom Zellerrain über Brachalmwie Anstieg Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
31.1.2018WandernWienerwaldPraffstättner Kogel + Theresienwarte541 mEinödhöhle, KammwegWeg Nr. 4013 TeilnehmerDa das Wetter so schön war, gingen 8 Enziane nach der Rudolf-Proksch Hütte noch auf die Theresienwarte. Fotogalerie
29.1.2018WandernWienerwaldHegerberg655mvon Stössing über Weg 404über OberhegerbergerChristine
28.1.2018WandernWienerwaldPfaffstättner Kogel, Rudolf-Proksch-Hütte541 mEinödhöhle Großes KientalWilli, GertiErkundungstour für die Gruppenwanderung; Bilder: Einödhöhle Rudolf-Proksch-Hütte auf der Warte
28.1.2018SkitourMürzsteger AlpenPerschkogel1613mvom P. Triebl im Preintalähnlich Aufstieg3 TeilnehmerSchitour mit aussichtsreichem Aufstieg und wegen des weichen Schnees etwas schwieriger Abfahrt. Fotogalerie
28.1.2018WandernGutensteiner AlpenAraburg799mvon Kaumberg über Mayerhofüber Brennhof Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
27.1.2018SchneeschuhTürnitzer AlpenPaulmauer1248mVon St. Aegyd über Zdarskyhüttewie AnstiegChristinebis und ab etwa 850m Höhe Schneeschuhschlepptour Bilder: Bild 1 Bild 2
23.1.2018WandernWienerwaldAlexandraberg485müber Breite Föhreüber Krauste LindeGert mit Lizzyder schöne Schnee schon fast weg Bilder: Gipfel
21.1.2018SkitourTürnitzer AlpenEibl1002mvon Türnitzehemalige Piste nach TürnitzHeli, Gertschöne Tour bei hochwinterlichen Verhältnissen Bilder: Aufstieg Gipfel
21.1.2018SchneeschuhMürzsteger AlpenSohlenkogel1474mVom Niederalpl über Sohlenalmwie Anstieg Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
20.1.2018SchneeschuhTürnitzer AlpenBichleralpe1378mvom Fadental ehem. GH Labenbacherüber Pkt 1066 Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2
20.1.2018SkitourGutensteiner AlpenSchneeberg2076mFadensteigSalvisgrabenTomiCooler Schitourentag bei ziemlich lässigen Bedingungen. Klarer Himmel und super Fernsicht, Eis beim Aufstieg, oben Sturm und schließlich toller unverspurter Pulverschee. Warum diese Abfahrt keiner wählt, weiß ich nicht. Alle haben sich durch den Hoyosgraben gegwählt.
Abfahrt links am Rücken vom Salvisgraben weil hinein in den Graben nicht ungefährlich: Wummgeräusche und Risse in der Schneedecke.
19.1.2018WandernWienerwaldHöllenstein645mvon Wassergspreng über Forststrassedirekt nach WassergsprengGert mit Lizzyunten Regen, oben Schneefall Bilder: Höllensteinhaus
18.1.2018WandernWienerwaldHarzberg466 mvom Kurparksteil und unmarkiertElfi, Hans, Rosi, SeppAngenehm gemütlicher Anstieg zu den Kängurus bei schönem Wetter.
17.1.2018WandernWienerwaldPfaffstättnerkogel541mvon der Einöd über Kleines KientalEinödwegGert mit LizzyLizzy bekam einen Hirschknochen, Gert einen ausgezeichneten Topfen-Mohnplunder Bilder: Prokschhütte
16.1.2018WandernGutensteiner AlpenGuglzipf472mvon St.Veit über Jaulingüber EichgrabenChristine  Bilder: Bild 1
15.1.2018WandernWienerwaldAlexandraberg485müber Breite Föhrezur Krausten Linde und PrießnitztalGert mit Lizzyschöner Winterspaziergang Bilder: Gipfelkreuz
14.1.2018SkitourMürzsteger AlpenWildalpe1523mvon Frein über geheime WaldwegeSüdostflanke nach Frein5 TeilnehmerAufstieg bei Schneefall, am Gipfel ungemütlich, Abfahrt steil, buckelig und schön. Fotogalerie
14.1.2018WandernGutensteiner AlpenWaxeneck785mvom Marthahof-Feichtenbach über Geiersattelüber Erholungsheim Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
7.1.2018WandernWaldviertelKoliskowarte, Geißberg332 mvon Raschala zum Grünen Kreuzdirekt nach Hollabrunn17 TeilnehmerInnenEine sehr schöne Runde; leider keine Sicht bis zum Schneeberg! Fotogalerie
7.1.2018SkitourTürnitzer AlpenTirolerkogel1377mvom P. Jugendherberge über Ahornbergsattelüber AhornbergsattelHeli, Gertoben schön zu fahren, unten Fleckerlteppich Bilder: Postalmwiese Schneebergblick Abfahrt
6.1.2018WandernWienerwaldBischofsmütze514 müber den Steinhofwie AnstiegElfi, Fredi, Rosi, SeppErster Gipfelsieg im neuen Jahr, Winterbegehung bei frühlingshaftem Wetter. Bilder: Bild 1 Bild 2
6.1.2018WandernTürnitzer AlpenEibl1002m von Türnitz, P Eibllift über Weg 46über Weg 06 Peter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2
5.1.2018RadIndustrieviertelGumpoldskirchen26kmvon Mödling über Laxenburgwie HinfahrtChristine
1.1.2018SkitourGutensteiner AlpenUnterberg1.342 mSchipisteSchipisteTomiMit Martin am späten Nachmittag aufgestiegen, Gipfel 17:20 mit herrlich lichtverschmutztem Nachthimmel, gute Abfahrt in der Finsternis bis fast zum Parkplatz.
Die Tourenbücher vergangener Jahre ab 2007 gibt es im Archiv!