Das ENZIAN Tourenbuch

V 2.2.1b written in PHP 5.2.4
Alle im Tourenbuch hochgeladenen Bilder sieht man in der Tourenbuch Galerie auf einen Blick!

Die Tourenbücher vergangener Jahre ab 2007 gibt es im Archiv!

24 Einträge im Tourenbuch
Datum BerggruppeGipfel/ZielHöheAnstiegAbstiegNameBemerkung
20.1.2019SchneeschuhTürnitzer AlpenGromann1076m, auf etwa 1000m umgedrehtvon Redtenbach über Redtenbachsteig und Eibecküber WaitzgrabenPeter, ChristineDurch umgestürzte Bäume und durch die Schneelast bis zum Boden gebogene Äste im Tiefschnee kein Weiterkommen, daher auf etwa 1000m Höhe umgedreht. Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
20.1.2019SkitourRax-Schneeberg-GruppeKrummbachstein1602müber Rohrbachgraben und Alpleckähnlich AnstiegErich, Leo, Heli, Gertausgiebige Tour mit herrlicher Aussicht Bilder: Alpl Gipfel Abfahrt
20.1.2019SchneeschuhRandgebirge östlich der MurArabichl1595mab Steyersberger Schwaig über Kranichberger Schwaigüber Steinernes KreuzElfi, Fredi, Brigitte Bilder: Anstieg Märchenwald Steinernes Kreuz
19.1.2019SchneeschuhTürnitzer AlpenGeißenberg, Höhenrücken Richtung Hühnerkogel1177m, etwa 1200mvom Gehöft Kowald über Geißenbergalm direktüber HafnerreitPeter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
19.1.2019SkitourRandgebirge östlich der MurFrauenalpe1458mvon Mariensee über Kampsteiner Schwaigdirekt über InnerneuwaldErich, Leo, Heli, Gertkurze südseitige Tour, teilweise ziemlich verharscht Bilder: Kampsteiner Schwaig Gipfel? Abfahrt
17.1.2019WandernWienerwaldWienerhütte381 mvon Kalksburg entlang Zugbergüber Leopoldsdorfer WaldElfi, Rosi, Hans, SeppSchöne Wanderung zur neu eröffneten Wienerhütte. Empfehlenswert! Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
17.1.2019WandernWienerwaldPfaffstättnerkogel541mvon Pfaffstätten direktüber Veigl-Hütte und Richardshof nach MödlingChristine
17.1.2019WandernWienerwaldAlexandraberg485mvon NordenGrenzweg und AnningerstraßeHeli, Gert mit Lizzyfast frühlingshaft Bilder: Gipfelbelohnung
13.1.2019SkitourTürnitzer AlpenEisenstein1185mvom Knedlhofwie Anstieg5 Teilnehmertiefwinterliche Schitour zu einer gutbesuchten Hütte Bilder: Gipfel Hütte Einkehr
13.1.2019WandernJogllandRingkogel789mvon Hartberg über Steinerne Stiegeüber SpielstättePeter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2
11.1.2019SkitourRax-Schneeberg-GruppeSpeckbacher Hütte1094von EdlachGrünsting - AbfahrtLeo, Martina, Uschi, Werner, Willi, GertiEine Abfahrt durch Wald und über Wiesen, schöner Pulverschnee und Traumwetter. Es war super. Bilder: Aufstieg 1 Aufstieg 2 Rax
10.1.2019WandernPraterAltes Jägerhaus13,5 kmStadtwanderweg 9Stadtwanderweg 912 TeilnehmerErsatztour, da das Wetter und die Schneelage in den Bergen problematisch waren. Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
7.1.2019WandernGutensteiner AlpenGuglzipf472mvon St. Veit über JaulingdirektChristine
6.1.2019SchneeschuhGutensteiner AlpenKalte Kuchl Richtung Hegerbergetwa 850mvom P Kalte Kuchlwie AnstiegPeter, ChristineSehr viel Schnee ,daher nur kleiner Spaziergang Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
6.1.2019SkitourGutensteiner AlpenHainfelder Kirchenberg922mLuxwegKirchtalabfahrtHeli, Gertviel Schnee in Hainfeld, auf der Hütte liebe Bekannte getroffen Bilder: Hainfelderhütte Abfahrt
5.1.2019SkitourWienerwaldSchöpfl893mvon der Rastbankkehrewie AnstiegHeli, GertLawinensichere Tour am späten Nachmittag mit interessanter Abfahrt in der Dunkelheit Bilder: im Anstieg
1.1.2019SkitourTriebener TauernLattenberg2018mvon der Bergerhube über Königskarwie AnstiegHeli, GertWetterbesserung aber starker Höhenwind Bilder: Aufstieg Gipfelblick im Gipfelsturm
1.1.2019WandernJogllandFloisnkogel, Wildwiesen1217m, 1254mvom P Kreuzwirt über Kultwegüber GH WildwiesePeter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
1.1.2019SkitourGutensteiner AlpenUnterberg1342mNormalweg vom SchiliftparkplatzSchipiste und LifttrasseTomiSpät am Nachmittag ziemlich alleine unterwegs.
31.12.2018WandernWienerwaldAnninger Schutzhaus624mForststraße vom PrißnitztalparkplatzForststraße zum PrießnitztalparkplatzLola, Finn, Anouk, Sabine & Tomi
31.12.2018SkitourTriebener TauernBrandnerkogel1786mvon der Bergerhube über Moaralmwie AnstiegHeli, Gerttiefster Winter zum Jahresabschluss Bilder: Moaralm vorm Gipfel Tiefschnee
31.12.2018WandernJogllandKrauser Schöckl1132mvon Wenigzell direktüber Toter MannPeter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
30.12.2018WandernJogllandMasenberg1261mvom P Zissertaverne über LüsswaldsattelüberSchmalzgruber und GH MuhrPeter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2
29.12.2018SchneeschuhWechselgebietHochwechsel1743mvom P Mönichwalder Schwaigwie AnstiegPeter, Christine  Bilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3
Die Tourenbücher vergangener Jahre ab 2007 gibt es im Archiv!